Sonntag, 6. Oktober 2013

Antwerpen



Top Sehenswürdigkeiten in Antwerpen:

Centraal Station (Zentralbahnhof) Der Antwerpener Zentralbahnhof ist eine Kathedrale der Eisenbahn und zählt zu den schönsten Bahnhöfen Europas/Welt. Ursprünglich als Kopfbahnhof konzipiert, ist er heute ein untertunnelter Durchgangsbahnhof und ist wirklich sehenswert.

Der Antwerpener Zoo liegt direkt am Zentralbahnhof ist der älteste Tierpark Belgiens, wurde 1843 gegründet und steht komplett unter Denkmalschutz.

Welthauptstadt des DiamantenhandelsAm Zentralbahnhof liegt das Diamantenviertel mit zahlreichen Schmuckgeschäften, der Diamantenbörse und dem Diamantenmuseum.

Grote Markt (Großer Markt), Stadhuis (Rathaus), Altstadt. Antwerpens prachtvoller Marktplatz mit Rathaus, Brabo-Brunnen und zahlreichen Gildehäusern. Rundherum herrliche, mittelalterliche Altstadtgassen. Grote Markt (Großer Markt), von Antwerpen ist ein Platz in der Altstadt von Antwerpen nur wenige hundert Meter von der Schelde und vom Hafengebiet entfernt.

Hendrik Conscienceplein. Eine weitere Oase der Ruhe inmitten der Stadt ist der Hendrik Conscience Platz. Betrachten Sie von einer der Bänke aus das Gebäudeensemble rund um den Platz: Die üppige Barockfassade der St. Carolus Borromäuskirche.

Der Hafen von Antwerpen ist ein Seehafen, und der größte Hafen Belgiens. Gemessen am Frachtaufkommen in Tonnen ist er hinter Rotterdam der zweitgrößte Hafen Europas. Die Schiffe erreichen über die Schelde den Hafen

Eilandje. Seebären und Freizeitkapitäne aufgepasst: Bei einem Spaziergang entlang der Uferpromenade Richtung Norden gelangen Sie in den Stadtteil Het Eilandje. Hier beherrschen riesige Zugbrücken, Schwimmkräne, Trockendocks und monumentale Speicherhäuser das Bild.

Antwerpen: Modestadt & Lifestyle Mekka. Mode, Prachtstraßen, Zuid-Viertel, Momu (Modemuseum) Antwerpen ist stolz auf seine kreativen Modedesigner.

Onze-Lieve-Vrouwekathedraal. Die Liebfrauenkathedrale gehört zum UNESCO-Welterbe. Die 123 Meter hohe Kathedrale ist die Domkirche des Bistums Antwerpen und zählt zu den Höhepunkten brabantischer Baukunst.



My Reiseblog: „Dream-Trips“ auf Facebook


Keine Kommentare: