Freitag, 11. Oktober 2013

Amsterdam



Amsterdam: Attraktionen und Sehenswürdigkeiten

In Amsterdam
findet man ein breites Spektrum an historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten wie: Ein Grossteil der Attraktionen sind die MUSEEN von AMSTERDAMS, die jedes Jahr Millionen von Besuchern anziehen. Man nennt Amsterdam auch die Stadt der Museen.
Die Museen liegen alle an einem Platz:  dem Museumplein.

GRACHTEN: Niemand sollte die Stadt verlassen, ohne einmal ausgiebig durch Singel, Heren-, Keizers- oder Prinsengracht geschlendert zu sein.

Nicht nur für Kunstbegeisterte, auch für Normaltouristen besitzt Amsterdam vieles: Ich hab mich gerne auf den zwei folgenden Plätzen aufgehalten: Lidseplein,  („Leidener Platz“) und dem Rembrandtplein. (die gehören zu den bekanntesten Vergnügungsstätten)


Top Sehenswürdigkeiten in Amsterdam:

Zentrum mit dem Blumenmarkt=G: Amsterdam hat ein breites Spektrum an historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten. Entlang der Singelgracht verläuft der wohl einzige auf Wassertreibende Blumenmarkt der Welt, mit Souvenirs und seltenen Pflanzenarten.

B:= Shopping
: Einkaufsmöglichkeiten bietet die P.C. Hoofstraat, auf dem Prachtboulevard sind alle bekannten Designer-Marken vertreten.


Eine Vielzahl von Grachten (165) Die Wasserwege, welche die Innenstadt in Ringen durchziehen, haben der Stadt den Beinamen „Venedig des Nordens“ eingebracht. Besuch der bekanntesten Grachtenbrücke Magere Brug=E: die nachts besonders schön beleuchtet ist.

J:= Oude Kerk
: In mitten des Rot-Licht-Viertels vermutet kaum jemand die älteste und wohl auch interessanteste Kirche Amsterdams. Die älteste Kirche Amsterdams, die Oude Kerk steht inmitten des berühmt berüchtigten Rotlichtviertels und beherbergt große Ausstellungen.

D:=
Die Heineken Brauerei schildert den Brau-Prozess, der zur Herstellung des berühmten Heineken Bieres. Wird als MUSEUM geführt! (stolzer Eintrittspreis)

City Treffpunkt
: Leidseplein=C: („Leidener Platz“) Neben dem Rembrandplein= F: zählt er zu den bekanntesten Vergnügungsstätten. Das Vergnügungsviertel Leidseplein bietet unzählige Cafés, Restaurants und Theater, wie z.B. die traditionsreiche „Stadtsschouwburg“.

N:= Jordaan
: Am besten lernen Sie Amsterdam kennen, wenn Sie die Stadtviertel zu Fuß ablaufen. Erfahren Sie mehr über die lebhaftesten Gegenden: „Jordaan“, die wohl charmanteste Nachbarschaft Amsterdams ist ein angenehmer Ausgleich zur turbulenten Innenstadt. Bei einem Spaziergang findet man immer wieder wunderschöne alte Gebäude in ruhigen Seitenstraßen oder einzigartige Hausgärten sowie einladende Märkte.

Im Herzen Amsterdams steht der Königspalast= H: (Dam/Raadhuis) auf dem dazugehörigen Vorplatz - dem Dam= I: findet man Schausteller, Imbiss-Buden und das angrenzende Wachsfiguren-Kabinett Madame Tussaud’s.

K:= Madame Tussauds Museum
: die Freizeitattraktion mit den weltbekannten Promi-Wachsfiguren.

M:=
das Anne-Frank-Haus (niederländisch Anne Frank Huis) ist ein Museum, das dem jüdischen Holocaust-Opfer Anne Frank gewidmet ist. Es besteht seit dem 3. Mai 1960 im Haus Prinsengracht 263–267 in Amsterdam.

A:= Rijksmuseum;
Die Ausstellung der niederländischen Meisterwerke wie Rembrandts „Nachtwache“. Schöner Park vor Ort, der Museumsplein-Park. (mit Teichanlage)


Eine weitere sehenswerte Kirche mit dem höchsten Kirchturm der Stadt, ist die Westerkerk= L: dort befindet sich auch das Grab des Malers Rembrandt.

Oud-Zuid
: Zeit zum Entspannen liefert der Vondelpark . Die grüne Lunge der Stadt mit Teichen, Ziergärten, Seen, Spielplätzen, Cafés und Musikbühne ist ein echter Erholungsort. Der Vondelpark ist der bekannteste und zweitgrößte Park der niederländischen Hauptstadt Amsterdam. Der Park umfasst rund 47 Hektar und liegt im Stadtteil Amsterdam Oud-Zuid.



My Reiseblog: „Dream-Trips“ auf Facebook


Keine Kommentare: