Montag, 25. Mai 2009

Schmalspurbahnen Sardinien


Schmalspurbahnen auf Sardinien
(Il Treno Verde della Sardegna)

Hallo Schmalspurfreunde

Ich war letzte Woche vom 17. - 24. Mai 09 unterwegs auf Sardinien mit meinem Eisenbahnfreund Urs Fankhauser. Wir bereisen die noch fahrplanmäßig betriebenen Schmalspurbahnen auf Sardinien.
Folgende Schmalspurbahnen der FdS haben wir bei heißen Temperaturen befahren: (Ausgangspunkt / Schmalspureldorado: Sassari)

- Sassari – Nulvi 35 km
- Sassari – Sorso 10 km
- Sassari – Alghero 30 km
- Sassari METRO
- .
- Macomer – Nuoro 58 km
- .
- Mandas – Isili 15 km
- Mandas – Cagliari 62 km
- Cagliari METRO
- .
- Großes Bergwerk von Carbonia/Serbariu: Die Türme des Bergwerks bilden eines der Stadtkennzeichen. Einer der unterirdischen Stollen kann besichtigt werden. Reste der alten Bergwerksbahn (Ruine) sind noch sichbar.


Touristen Strecken: (nur in der Sommerzeit in Betrieb)
- Nulvi – Palau 116 km
- Maccomer – Bosa M. 46 km
- Mandas – Arbatax 159 km
- Isili – Sorgona 83 km


die erste Fotogalerie (weitere werden folgen ....)
http://www.snapmania.com/album/CID-u0051089-138


viel Spass bei der Durchsicht ……….

Marco Schulti
http://www.schmalspurfreunde.ch.vu/

Keine Kommentare: