Samstag, 25. April 2009

SA 28. März; Simonstown

SA 28. März 09; Simonstown
Heute war ich in Simonstown, eine sehr schöne Stadt mit alten Häusern aus vergangenen Zeiten. Aber das Ziel war zum NAVY-Festival zu gehen. Ich war noch nie auf einem Kriegsschiff, nun kann ich auch dies abhaken. Es war überwältigend, die Bilder sprechen für sich ..........

Bildergalerie:

Simon's Town ist nur eine Eisenbahnstunde von Kapstadt entfernt. Simon’s Town ist übrigens als südlichster Punkt am Kap an das Kapstädter Metronetz angeschlossen, so dass Sie auch die Möglichkeit haben, mit der Metro hierherzufahren. Die Fahrt mit der Bahn entlang der Küste mit seinen spektakulären Ausblicken von Muizenberg an ist sehr empfehlenswert. Die Stadt ist benannt worden nach dem Gouverneur Simon Van der Stel, der 1687 der Holländisch - Ostindischen Handelskompanie empfahl, Simon's Town als Winterankerplatz auszuwählen, da die Bucht mehr vor Wind und Wetter schützt als der Tafelberg. 1743 wurde unter Baron van Imhoff der Hafen offiziell seiner Bestimmung übergeben. Von 1814 bis 1957 war Simon’s Town ein bedeutender britischer Marinestützpunkt. Am 2. April 1957 übernahm die südafrikanische Marine den britischen Stützpunkt, seit dem ist Simon's Town der wichtigste Hafen der südafrikanischen Seestreitkräfte und von hier wird heute auch die Marine koordiniert.
http://www.kapstadt-tour.de/umgebung/kaphalbinsel/simons_town.htm

Pinguinkolonie von Simons Town am Boulders Beach. Ein besonderes Highlight der Fahrt rund um das Kap sind die Pinguine von Simons Town. http://www.schiemann-web.de/reisebericht/suedafrika/pinguine-simons-town.htm

Keine Kommentare: