Dienstag, 21. April 2009

SA 21. März; Spier

SA 21. März 09; Spier-Estate
.
Tagebuch vom 21. März 2009
Heute muss Claus noch Besuche machen, und so geht es zügig weg, nochmals ins Weingut „Eikendal“ wo heute Abend geladene Gäste, ca. 500, eingeladen sind von Herrn Sager. Auch der Zulu-König „King good will zwelith ini“ mit ganzer Ondurage und der Schweizer Diplomat, Herrn Jost sind eingeladen. Claus hat auch eine Einladung, was Ihn freut, leider ohne mich. So gehen wir noch in das Weingut „Spier-Estate“, er zeigt mir, was ich hier heute Abend alles machen kann. Es gibt einen Park, wo jeder sein Pick-Nic mitnehmen kann, und sich an diesem schönen Ort vergnügen kann. Dies finde ich hier toll, es wird für jedermann was angeboten, und seit der Abschaffung der Apartheit tummeln sich die „Weissen“ und „Schwarzen“ gemeinsam im Park und so…. Openair Nachtessen im „Moyo“ unter Bäumen. Claus macht den Vorschlag, dass ich heute Abend hier meine Zeit verbringen kann, und das ist ganz gut so. Ich habe den Fotoapparat mit und mache Fotos, die ich gerne im Internet veröffentlichen möchte. Bei schönem Sonnenuntergang und angenehmen Temperaturen geniesse ich diese Atmosphäre hier. Das Essen ist super und man wird mit südafrikanischer Musik verwöhnt. Um 23:00 h holt mich Claus ab und ich falle sehr müde ins Bett.
.
.
MOYO, das Erlebnis im Estate Spier
http://www.moyo.co.za/
.
Willkommen auf Moyo - zu einem einzigartigen Reiseziel für einen anspruchsvollen Afrika-Erlebnis. Inspired by the traditions and values of our ancestors, moyo is a celebration of, and commitment to, the beauty of Africa and the industry of her people. Inspiriert von den Traditionen und Werten unserer Vorfahren, ist ein Fest der Moyo und Engagement, die Schönheit Afrikas und der Industrie ihres Volkes.
.
Estate: Spierhttp://www.spier.co.za/spier.htm

Spier ist 25 Minuten von Kapstadt entfernt, 15 Minuten vom Cape Town International Airport und 10 Minuten von Stellenbosch. Spier Das Hotel ist nur 15 Minuten von den schönen Stränden von Gordon's Bay und der Strand und einen schnellen 30-Minuten-Fahrt vom Hauptbahnhof Kapstadt.


Die Spier Hotel hat eine schöne Lage in der berühmten Weinregion, nicht weit von der Stadt und herrlichen Stränden. Spier Hotel and Wine Estate - Stellenbosch **** Eine bezaubernde Kap afrikanischen Erlebnis erwartet Sie im historischen Spier im Herzen der Weinregion Stellenbosch. Spier is undoubtedly the most unique Winelands development in the world.. Spier ist zweifellos der einzigartigen Winelands Entwicklung in der Welt .....

Restaurantführer Kapstadt (Stand Frühjahr 2009)
Gaumenfreuden, mit besten Empfehlungen von Claudio Koch, der wie immer mit Sandra wieder hart unter den Tischdecken der Kapstädter Restaurants recherchiert hat.

Stellenbosch Wineland der bekannteste Reiseziel bietet preisgekrönte Weine and world class hotel and conferencing und World Class Hotel-und Conferencing
Spier gilt als einer der weltweit führenden Tourismus-Destinationen, und beherbergt zwei wichtige Wildlife Sensibilisierungsprojekte auf dem Weingut. It has donated the use of land, water and electricity to the Cheetah Outreach Project and to Eagle Encounters, a raptor rehabilitation programme.
.

Keine Kommentare: