Sonntag, 25. April 2010

Bodensee


Saisoneröffnung auf Schloss Montfort in Langenargen am Bodensee
.
Ich war am Wochenende am Bodensee und konnte auf Schloss Montfon in Langenargen das Frühlingserwachen erleben. Es war der erste warme Tag, sog. „Sommertag“ mit über 25 °C.
.
Fotogalerie von Langenargen;
http://www.reisen.de/photo/showAlbum/id/367114
.
.
Historisches Fest zum Saisonbeginn
http://www.langenargen-tourismus.de/veranstaltungen/veranstaltungshoehepunkte/saisoneroeffnung.html

Langenargen feiert den Beginn der Tourismussaison mit großer Saisoneröffnung
Der Beginn der Tourismussaison ist in Langenargen jedes Jahr die Saisoneröffnung auf Schloss Montfort.
Am Sonntag, 25. April 2010 laden die Grafen von Montfort wieder auf ihr Schloss ein.
Beginn der Veranstaltung ist um 12.00 Uhr mit einem Konzert des Jugendblasorchesters Langenargen in der Konzertmuschel beim Schloss Montfort. Um 13.00 Uhr spielt der Musikverein Roggenzell.
Die Grafen von Montfort laden zum Beginn der Tourismussaison am Sonntag, 25. April, zur Saisoneröffnung auf Schloss Montfort ein. Nach einem Konzert des Jugendblasorchesters Langenargen um 12 Uhr spielt um 13 Uhr der Musikverein Roggenzell. Um 14 Uhr ziehen die Grafen in einem symbolischen Akt in historischen Kostümen mit einer Pferdekutsche auf ihre Sommerresidenz Schloss Montfort und läuten damit den Beginn der Tourismussaison ein.
.
Die Renaissance Tanzgruppen
http://www.early-dance.de/de/category/acidfree-albums/gallery/rokoko-gruppe-biberach-0
.
Die Renaissancegruppe Biberach besteht schon seit 1948 als Bestandteil des Historischen Festzugs. Auf Anregung von Hilde Frey haben Schüler und Schülerinnen der Beruflichen Gymnasien damit begonnen, zeitgenössische Tänze einzuüben und auf dem Marktplatz vor Beginn des Festzuges vorzuführen.
http://www.biberacher-schuetzenfest.com/html/taenze.html
.
Antica Camerata Nolese
http://www.comune.nole.to.it/associazioni/Nost_Pais_2.htm
.
Die Gruppe "alten Kameraden NOLESE" Noli (I) wurde 1993 in der Philharmonischen Gesellschaft "Friends of Art" mit dem Ziel, einen Beitrag zu 800 Jahrestag der Gründung der alten Seerepublik Noli mit der Leistung der Musik geboren, die charakterisiert die historische Zeit des Lebens, und während die beabsichtigen, eine gute Lernerfahrung offen für Lehrer und Schüler der Schule musikalische Orientierung bieten.
.

Keine Kommentare: